Mitgliedsbeiträge während einer Pandemie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitgliedsbeiträge während einer Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder,

es sind folgende Fragen an mich herangetreten worden.

- Muss ich trotzdem meinen Mitgliedsbeitrag bezahlen obwohl wir sogut wie kein Training oder sogut wie keine Spiele hatten ?
      - Muss ich für 2021 bezahlen obwohl ich nicht weiß was durch Corona auf mich zukommt ? bezgl. Training und Spiele ?

Die Antwort lautet ganz klar JA !!!

warum ? Der Verein hat trotzdem auch Fixkosten die er für euch bezahlen muss. Das passiert immer zum Anfang und Ende eines Jahres. Darunter fallen zum Beispiel Versicherungen, Gebühren für Verbände, Stadtabgaben usw.
      Ausserdem sollte sich jeder bewußt sein, das ein Verein kein Fitnessstudio ist und der Mitgliedsbeitrag kein Entgelt für ein bestimmtes Leistungsangebot darstellt. Er dient allein dem satzungsgemäßen Vereinszweck und ist an keine Gegenleistung gekoppelt.

So hart wie das klingt, Keine Beiträge Kein Verein Kein Handball.

Und hier die Bitte an alle. Wir sind auf die Beiträge echt angewiesen um den Verein am laufen zu halten. Bitte helft uns dabei.
      Lieben Gruß und bleibt alle Gesund

Thomas Kazubek